Über uns

DAS SIND WIR

Wir, das sind Anke Sprey und Heidi Hirtz. 
Zwei Yogalehrerinnen, die mit viel Freude und Achtsamkeit Yoga lehren und individuell auf die Teilnehmer und ihre Belange eingehen.
Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen und gerne zum Yoga kommen.
Wir bilden uns stetig weiter um noch präziser und feiner an Ihren Körperhaltungen zu feilen.

Entspannung und Meditation runden die Yogastunden im Yoga-pur-Raum ab. Danach genießen wir ein Tässchen Tee bevor uns der Alltag wieder hat.

ANKE SPREY

Mein Weg zum Yoga

Im Jahre 1991 habe ich das erste Mal die Bekanntschaft mit Yoga gemacht. Als Grafikerin hatte ich sehr viel Stress und keine Zeit irgendeinen Sport zu betreiben. Ich suchte nach einer Möglichkeit, einen Ausgleich zu dem hektischen und sehr getriebenen Leben in der Werbung zu finden und wieder eins mit mir zu werden.

Mein Weg führte mich in das Yoga Zentrum am Rosenberg in Hofheim und ich lernte wieder zu atmen und achtsam in Bewegung zu kommen. Innerhalb kurzer Zeit war die wohltuende Wirkung des Yogas zu spüren. Beweglichkeit sowohl körperlich als auch geistig waren das Ergebnis.

Mein Yogameister Harald Gestigkeit-Roos inspirierte mich, die Yogalehrer-Ausbildung zu machen. 2012 war es dann soweit und ich begann den HATHA-YOGA-STIL nach Yesudian zu studieren. Sein klarer und übersichtlicher Yogaaufbau in Verbindung mit dem richtigen Atem überzeugten mich sehr. 

Fortbildungen bei Flowing Om, Christiane Wolff mit Schwerpunkt Spiraldynamik und Psychologie eröffnen
mir neue Aspekte des Yogas die unserem täglichen Bedarf entsprechen.

Und so geht mein Yoga-Weg weiter und viele Elemente aus der tibetischen und neuseeländischen Kultur runden meinen persönlichen Yogastil ab.

Yogalehrerin . Advanced Trainerin AROHA . Advanced Trainerin KAHA

Yoga ist der Tanz des Atems mit dem Körper


HEIDI HIRTZ

Mein Weg zum Yoga

Von Kind an leide ich an einer starken Skoliose(Wirbelsäulenverkrümmung ). Auf der Suche nach einer Methode, meinen Rücken dauerhaft zu stärken und beweglich zu halten, kam ich 1994 zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt. 

Ich merkte schnell, dass die geschmeidigen und kraftvollen Bewegungen, kombiniert mit Atemtechniken und dem Singen von Mantras sehr wirksam waren und tiefer gingen.

Durch einige Umzüge lernte ich unterschiedliche Arten des Yoga kennen und zu praktizieren. 
So wie Anke, traf ich in Hofheim auf den Yogameister Harald Gestigkeit-Roos. Von 2010 bis zu seinem Tod durfte ich seine wunderbare Yogapraxis der Lebensfreude erfahren. 2017 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya abgeschlossen.

Durch Yoga kommen meine Gedanken zur Ruhe, ich nehme meinen Atem und meinen Körper bewusst wahr und spüre, wie sich mein körperliches und seelisches Befinden dauerhaft verbessert.

Es ist mir eine Freude und Herzensangelegenheit, meine Yogaerfahrungen weiter zu geben. 

Meine Kurse richten sich sowohl an Anfänger, sowie an Teilnehmer der Mittelstufe. Gerne gehe ich individuell auf die Bedürfnisse aller Yogaschüler ein.

„Gesundheit ist Reichtum, innerer Frieden ist Glück, Yoga zeigt einen Weg“    (Svami Vishnudevananda) 








Share by: